Immer mobil mit der Škoda Mobilitätsgarantie Plus, denn damit erhalten Sie zu jedem Zeitpunkt schnelle und zuverlässige Hilfe bei Pannen und Unfällen in Österreich und Europa. Genießen Sie die Gewissheit auch bei Krankheit im Ausland die Škoda Notrufnummer wählen zu können.
Die Škoda Mobilitätsgarantie Plus ist eine Erweiterung der Mobilitätsgarantie aus der Neuwagen-Garantie. Sie verlängert sich von Service zu Service laut Herstellervorschrift bei einem autorisierten Škoda Service-Betrieb in Österreich.
Alle Details und Bedingungen zur Škoda Mobilitätsgarantie finden Sie in der Mobilitätsgarantie Broschüre.
Sie benötigen Hilfe? Mit der Škoda Notrufnummer erhalten sie diese rund um die Uhr:
Skoda Notrufnummer: +43 1 521 21
Im Falle eines Falles ist es gut verlässliche Partner an seiner Seite zu haben. Wir helfen Ihnen, sollte einmal etwas schief gegangen sein.
Wenn Sie sich in einem Krankenhaus im Ausland aufhalten müssen, übernehmen wir die Fahrt- und Übernachtungskosten für Ihre Familie.
Wir helfen, wenn Ihnen im Ausland Reisepass, Personalausweis oder Führerschein abhanden kommt. Oder das ganze Auto.
Haben Sie ein Problem mit Ihrem Fahrzeug im Ausland, dann rufen Sie ganz einfach die Notrufnummer +43 15 21 21 an. Diese Zentrale wird Ihnen Hilfe organisieren.
Im Falle einer Panne kommt die Hilfe schnellstmöglich. Ob Startprobleme, leerer Tank, oder Ähnliches. Die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft vor Ort ist kostenlos, sofern die Gesamtkosten von 204,- Euro* nicht überschritten werden. (1)
(1) Keine Kostenübernahme von eventuell notwendigen Materialien und Treibstoff.
Wenn Ihnen vor Ort nicht geholfen werden kann, schleppen wir Sie kostenlos bis zum nächsten Škoda Betrieb. Wir kümmern uns nach einem Unfall auch um die Fahrzeugbergung und übernehmen die Kosten inkl. Schlepphilfe bis zu 912,- Euro*. (2)
(2) Ausgenommen Aufräum- oder Reinigungsarbeiten.
Wir besorgen dringend benötigte Ersatzteile im Falle einer Panne oder eines Unfalles für Sie und übernehmen dafür anfallende Kosten für Versand, Zoll, Luftfracht, Paketdienst oder Expressversand.
Ihre Mobilität ist sichergestellt, wenn Ihr Fahrzeug nach einer Panne oder einem Unfall abgeschleppt werden muss und nicht innerhalb von drei Stunden fahrtüchtig gemacht werden kann. Die drei Stunden beginnen ab dem Zeitpunkt, ab dem das Kundenfahrzeug beim Škoda Service-Betrieb eintrifft. Für die Reparaturdauer bei einem Škoda Service-Betrieb sind ein Ersatzwagen für bis zu drei Tage oder eine Hotelübernachtung gedeckt. (3)
Wir übernehmen auch Taxi-, Bahn- und Flugkosten. In Summe sind im Rahmen der Ersatzmobilität Kosten bis 344,- Euro* im In- und Ausland gedeckt. Im Zuge von Werkstattbesuchen zur Durchführung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten kann kein Ersatzwagen bereitgestellt werden.
(3) Maximal drei Sterne, ohne Verpflegung.
Es besteht kein expliziter Anspruch auf einen Ersatzwagen.
Telefon- oder Parkgebühren, die im Rahmen einer Panne oder eines Unfalles entstehen, werden bis max. 36,- Euro* übernommen.
In der Höhe von 36,- Euro* nach einem Verkehrsunfall.
Wenn das Fahrzeug abgeschleppt werden muss und nach einer Panne oder einem Verkehrsunfall im Ausland voraussichtlich nicht innerhalb von 3 Werktagen fahrtüchtig gemacht werden kann, kümmern wir uns um den Rücktransport des zu reparierenden Fahrzeugs nach Österreich und übernehmen dafür Kosten bis 2.800,- Euro* (abzüglich 10 % Selbstbehalt). Sollten die Kosten für einen Fahrzeugrücktransport den Wert des Fahrzeuges übersteigen, übernehmen wir anstelle der Kosten für den Fahrzeugrücktransport nach Österreich die Kosten für die Verschrottung des Fahrzeuges im Ausland.
Muss das versicherte Fahrzeug aufgrund einer Panne oder eines Unfalles im Ausland verzollt bzw. verschrottet werden, übernehmen wir damit verbundene Gebühren bis zu 740,- Euro* übernommen.
Was sollten Sie bei einem Unfall beachten? Nähere Informationen finden Sie in unserem Unfallratgeber.
Wenn Sie sich länger als zwei Wochen in einem Krankenhaus im Ausland aufhalten müssen, werden die Fahrt- und Übernachtungskosten nahestehender Personen bis zu 638,- Euro* pro Schadensereignis ersetzt.
Wenn mitreisende Kinder unter 16 Jahren nicht mehr von Ihnen oder einer mitreisenden Person betreut werden können (Erkrankung, Todesfall), kümmern wir uns um die Abholung der Kinder und übernehmen dafür Kosten bis zu 1.872,- Euro*.
Falls medizinisch notwendig und ärztlich angeordnet, ersetzen wir Ihnen den Rücktransport nach Österreich bis zu 4.625,- Euro* (abzüglich 10 % Selbstbehalt).
Kann das Fahrzeug aufgrund von Krankheit oder Verletzung des Lenkers nicht aus dem Ausland nach Österreich zurückgebracht werden, organisieren wir einen Ersatzfahrer, der das Fahrzeug aus dem Ausland bis zum ständigen Wohnsitz des Fahrzeuginhabers in Österreich bringt. Wir übernehmen dafür die Kosten bis zu 912,- Euro*.
Wir helfen, wenn Ihnen im Ausland Reisepass, Personalausweis oder Führerschein abhanden kommen. Pro Person und Schadensfall ersetzen wir die Kosten der Ersatzbeschaffung bis zu 100,- Euro*. Als Nachweis benötigen wir von Ihnen eine offizielle Diebstahl- oder Verlustanzeige.
Wenn das gestohlene Fahrzeug im Ausland wieder aufgefunden wird und aufgrund von Beschädigungen voraussichtlich nicht innerhalb von drei Werktagen im Ausland fahrtüchtig gemacht werden kann, kümmern wir uns um den Fahrzeugrücktransport nach Österreich und übernehmen dafür Kosten bis 2.800,- Euro* (abzüglich 10 % Selbstbehalt).
Entstehen durch den Fahrzeugdiebstahl zusätzliche Nebenkosten wie z.B. Telefongebühren, übernehmen wir diese bis max. 36,- Euro*.
Wenn Ihr Fahrzeug gestohlen wurde, übernehmen wir die Kosten für Ihre Ersatzmobilität (Ersatzwagen max. drei Tage oder eine Hotelübernachtung (1) bzw. Taxi, Bahn oder Flugzeug) insgesamt bis max. 344,- Euro* im In- und Ausland.
(1) Maximal drei Sterne, ohne Verpflegung. Es besteht kein expliziter Anspruch auf einen Ersatzwagen.
Haben Sie ein Problem mit Ihrem Fahrzeug im Ausland, dann rufen Sie ganz einfach die Notrufnummer +43 15 21 21 an. Diese Zentrale wird Ihnen im Anschluss Hilfe vom nächstgelegenen Škoda Betrieb organisieren.
Wer bezahlt im Ausland?
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie die angefallene Rechnung für die Hilfeleistung beglichen werden kann:
Es gilt österreichisches Recht. Als Gerichtsstand wird Salzburg Stadt vereinbart, soweit nicht zwingende gesetzliche Bestimmungen einen anderen Gerichtsstand vorsehen.
Die Leistungen der Škoda Mobilitätsgarantie Plus beziehen sich auf in Österreich ausgelieferte Fahrzeuge bzw. auf Fahrzeuge, bei denen das Service für die Škoda Mobilitätsgarantie Plus in einem autorisierten Škoda Betrieb in Österreich durchgeführt wurde. Für Fahrzeuge aus anderen Ländern können länderspezifische Abweichungen bestehen. Die Leistungsumfänge entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Drucklegung und sind nur auf öffentlichen Straßen und Verkehrsflächen gewährleistet, die der Straßenverkehrsordnung (StVO) unterliegen.
Zur Gewährleistung der Škoda Mobilitätsgarantie muss der Schadensfall unverzüglich nach dem Eintritt entweder dem österreichischen Škoda Notruf oder direkt einem österreichischen Škoda Service-Betrieb gemeldet werden. Eine Vergütung von nicht in Anspruch genommenen Leistungen oder selbst organisierten Leistungen ist ausgeschlossen.
Es können nur tatsächlich in Anspruch genommene und belegbare Kosten ersetzt werden. Die Kostenvergütung erfolgt nur bei Vorlage von Originalbelegen innerhalb von 6 Wochen nach Schadensereignis bei Ihrem Škoda Service-Betrieb. Für Kosten, die über den Leistungsumfang der Škoda Mobilitätsgarantie Plus hinausgehen, werden keine Entschädigungen übernommen (z.B. Verdienstausfall). Sollten Ersatzansprüche an Dritte bzw. an andere Versicherungen bestehen und realisierbar sein, bleibt Porsche Austria leistungsfrei. Ein Ersatzwagen wird nach Wahl des Škoda Service-Partners zur Verfügung gestellt. Es besteht kein expliziter Anspruch auf einen Ersatzwagen bzw. auf ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug. Er hat grundsätzlich nur eine Haftpflichtversicherung. Zusätzlich anfallende Gebühren wie z. B. Einweg-/Drop-Off Gebühren, Standgebühren und abgeschlossene Zusatzpakete werden nicht von der Škoda Mobilitätsgarantie Plus übernommen. Selbst verschuldete Beschädigungen am Ersatzwagen trägt der/die Kunde/- in. Treibstoffkosten sowie Kosten für eine allfällige Vollkaskoversicherung sind vom Kunden zu übernehmen. Der Anspruch auf Ersatzmobilität erlischt, sobald das Kundenfahrzeug wieder fahrbereit ist.
Die Škoda Mobilitätsgarantie Plus gilt für Liegenbleiber, das heißt Škoda Fahrzeuge, die nicht mehr aus eigener Kraft die Werkstatt erreichen oder bei denen der Hersteller aus technischen Gründen die Weiterfahrt untersagt. Ein Anspruch auf "Ersatzmobilität" (Ersatzwagen oder Hotel, Taxi, Bahn, ...) besteht nur dann, wenn es sich bei dem Fahrzeug um einen Liegenbleiber handelt, dessen Schaden nicht innerhalb von drei Stunden behoben werden kann.
Persönliche Leistungen erstrecken sich auf den Zulassungsbesitzer des Fahrzeuges und dessen mitreisende Angehörige und können nur in Anspruch genommen werden, wenn der Zulassungsbesitzer mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen ist (ausgenommen der Ersatz von Reisedokumenten).
Ausgeschlossen sind Schäden, die durch vorsätzliches, grob fahrlässiges Verhalten des Fahrzeughalters, des Fahrers oder eines Mitfahrers entstanden sind; mutwillige Beschädigung des Fahrzeuges (Vandalismus, Einbruch, eingeschlagene Scheibe, aufgestochene Reifen u.ä.) und bei Verschulden durch Dritte. Beteiligung an motorsportlichen Wettbewerben, Manövern, Katastropheneinsätzen oder ähnliche Ereignisse; Schäden, die auf Kriegsereignisse, Erdbeben oder andere Fälle höherer Gewalt zurückzuführen sind.
Alle Details und Bedingungen zur Škoda Mobilitätsgarantie Plus für alle Škoda Modelle
Die Škoda Mobilitätsgarantie Plus ist eine Erweiterung der Mobilitätsgarantie aus der Neuwagen-Garantie. Mit der Škoda Mobilitätsgarantie Plus erhalten Sie in Österreich und Europa rund um die Uhr Hilfe:
So kommen Sie sicher an Ihr Ziel.
Die Leistungen der Škoda Mobilitätsgarantie Plus beziehen sich auf in Österreich ausgelieferte Fahrzeuge bzw. auf Fahrzeuge, bei denen das Service für die Škoda Mobilitätsgarantie Plus in einem autorisierten Škoda Betrieb in Österreich durchgeführt wurde.
Wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben, rufen Sie ganz einfach folgende Notrufnummer an: +43 15 21 21
Die Zentrale wird Ihnen im Anschluss Hilfe vom nächstgelegenen Škoda Betrieb organisieren.
Zur Gewährleistung der Škoda Mobilitätsgarantie müssen Sie den Schadensfall unverzüglich nach dem Eintritt entweder dem österreichischen Škoda Notruf (+43 15 21 21) oder direkt einem österreichischen Škoda Service-Betrieb melden.
Es können nur tatsächlich in Anspruch genommene und belegbare Kosten ersetzt werden. Die Kostenvergütung erfolgt nur bei Vorlage von Originalbelegen innerhalb von 6 Wochen nachSchadensereignis bei Ihrem Škoda Service-Partner.
Die Warnwesten müssen von den Lenkern mehrspuriger Kraftfahrzeuge beim Aufstellen des Pannendreiecks auf einer Freilandstraße getragen werden. Auf einer Autobahn oder Autostraße ist das Tragen der reflektierenden Weste verpflichtend vorgeschrieben, wenn der Lenker das Fahrzeug verlässt und sich auf der Fahrbahn oder dem Pannenstreifen aufhält.
Es muss so aufgestellt werden, dass ab dem Erkennen des Dreiecks - und nicht erst ab dem Vorbeifahren - genug Zeit und Platz zum Ausweichen oder gegebenenfalls zum Anhalten bleibt. Das Dreieck muss nahe des Fahrbahnrandes auf der Fahrbahnseite stehen, auf der das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist.
Damit eine schnelle Schadenregulierung erwirkt werden kann, ist das Ausfüllen eines Unfallberichts unerlässlich. Um für den den Fall eines Unfalls vorbereitet zu sein, sollten zumindest zwei Exemplare (ein Exemplar für einen selbst und das andere für den Unfallgegner) einer ausgedruckten Vorlage mitgeführt werden.
Ihr Škoda Betrieb erledigt die Versicherungsabwicklung für Sie!
Entdecken Sie Markenqualität zum Vorteilspreis und sparen Sie jetzt bis zu 100,- Euro* für Ihren Škoda älter als 4 Jahre.
*Unverbindliche, nicht kartellierte Richtpreise in Euro inkl. MwSt.
Zahlreiche Leistungen erwarten Sie als Besitzer der Škoda TopCard. Dazu zählen Räderwechsel, Rädereinlagerung ebenso wie ein Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalt oder ein exklusiver Geschenkgutschein.
Die Tage werden wieder kürzer, die Temperaturen frostiger. Bereiten auch Sie Ihren Škoda ideal auf die kalte Jahreszeit vor.
Sie wollen sich weiter informieren oder einen Termin vereinbaren?
Finden Sie einen Škoda Betrieb in Ihrer Nähe und buchen Sie Ihren nächsten Service-Termin mit wenigen Klicks ganz einfach telefonisch oder online.