Als Unternehmen, das es seit über zwölf Jahrzehnten gibt, sind wir uns der Welt, in der wir leben, bewusst. Eine Welt, in der zu viel Auswahl oft zu viel Verwirrung führt. Ein Ausweg aus dieser Situation besteht darin, Lösungen anzubieten, die das Leben einfacher machen. Es ist der intelligente Weg. Aber er folgt keinen starren Regeln. Es ist ein Weg, der intelligente Wege erkundet, um Produkte zu entwickeln, ein Unternehmen zu führen und neue Antworten auf dieselben alten Fragen zu finden.
Reisen, egal ob groß oder klein, sind immer besser, wenn Sie einen Reisepartner haben, auf den Sie sich verlassen können. Unsere Rolle wird also die eines zuverlässigen Begleiters sein, der Ihnen hilft, die Welt zu erkunden. Jemand, der Sie ermutigt und inspiriert, Ihre Neugier weckt und Sie solide und stilvoll an Ihr Ziel bringt
Unsere Mission wird dazu beitragen, unsere Vision in etwas Konkretes zu verwandeln. Von A nach B zu fahren, sollte einfach und effizient sein und mit jedem Kilometer Freude bereiten. Unsere Aufgabe sollte es sein, Ihre innere Neugier zu wecken und Ihnen die Möglichkeit zu geben, zu entdecken, was es zu entdecken gibt. Unsere Mission ist es, moderne, zugängliche Mobilitätslösungen mit allem, was Sie brauchen, und mit Überraschungen, die Sie lieben, anzubieten.
Die Form, die die Marke Škoda auf ihrem Weg vorwärts annimmt, wird sich auch in der Gestaltung der Fahrzeuge widerspiegeln. Solide, markante Linien werden Ihnen das Vertrauen geben, ungebremst zu erkunden und sich gleichzeitig sicher zu fühlen. Materialien und Formen verschmelzen zu einem Gefühl der Leichtigkeit und Einfachheit, gepaart mit einem unverwechselbaren Look. Willkommen bei Modern Solid – unserem einzigartigen Ansatz für Mobilitätslösungen, die solide aussehen, sich authentisch anfühlen und funktional bleiben.
Nicht nur unsere Fahrzeuge werden ein attraktives Makeover bekommen, sondern auch unsere Marke. Wir werden unsere Corporate Identity mit einem neuen Logo, einer neuen Wortmarke und einem aktualisierten Kommunikationsinstrumentarium auffrischen. Zusammen werden sie die zukunftsorientierte Denkweise von Škoda widerspiegeln.
Für eine Marke, die so ehrgeizig ist wie Škoda, kann man die Zukunft nur voraussagen, indem man sie selbst erschafft. Das bedeutet, einen strategischen Fahrplan zu erstellen, der die Bedürfnisse einer sich verändernden Welt widerspiegelt. Elektrifizierung und Digitalisierung stehen im Mittelpunkt der Škoda Next Level-Strategie, wobei Elektrofahrzeuge mindestens die Hälfte unseres Produktportfolios ausmachen sollen. Diese Strategie bedeutet eine Reduzierung der CO₂-Werte, eine bessere Rentabilität und den Ansatz Expand, Explore und Engage, um das Volumen und das Engagement der Marke zu steigern.