Startschuss für die Tour of Austria

Elektrifizierte Flotte mit Enyaq, Superb iV und Kodiaq iV

Škoda wird die Tour of Austria 2024 vom 2. bis 7. Juli mit einer Flotte von 35 Fahrzeugen unterstützen. Dazu gehören zehn vollelektrische Enyaq und Enyaq Coupé sowie sieben Plug-In-Hybride der Modellreihen Superb und Kodiaq. Die restlichen Fahrzeuge der Flotte umfassen allradgetriebene Karoq sowie Octavia Combi.

Škoda Österreich möchte mit dem Sponsoring der Tour of Austria die Leidenschaft für den Radsport und das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Fahrradcommunity fördern. Der Radsport hat eine große Anhängerschaft weltweit, sowohl bei professionellen Sportlern als auch bei Amateuren. Die Tour of Austria setzt nicht nur auf sportliche Höchstleistungen, sondern möchte auch Themen wie Mobilität, Nachhaltigkeit, Tourismus und Kultur hervorheben.

Die Tour beginnt am 2. Juli mit einem 3.000 Meter langen Prolog in St. Pölten welcher gefolgt ist von drei anspruchsvolle Etappen mit Bergankünften sowie zwei Tagesabschnitte für Klassikerfahrer. Škoda Österreich trägt mit seinem breiten Modellportfolio zum reibungslosen Ablauf der Tour bei und unterstützt die nachhaltige Mobilität durch die Bereitstellung elektrifizierter Fahrzeuge.

Mehr zu den Begleitfahrzeugen der Tour of Austria!